Woher beziehen wir unser Leder?

Woher beziehen wir unser Leder?

Wir wollen Euch auf unseren Journalseiten gern ein bisschen mit dem Thema Leder vertraut machen.

Bei uns im Laden und in der Werkstatt könnt ihr immer alles anfassen, riechen und wir erzählen Euch auf was es ankommt, da es nicht immer für jeden Möglich ist, direkt bei uns vor Ort zu sein, soll unser Journal hier Abhilfe schaffen.

Leder braun

 

Wir verarbeiten vorwiegend Leder für unsere Produkte und immer wieder konnten wir erleben, dass Leder nicht gleich Leder ist.

Qualität und Nachhaltigkeit sind uns eine Herzensangelegenheit und wir legen größten Wert darauf.

Wir beziehen den weit überwiegenden Teil unserer Leder von zwei Gerbereien aus Deutschland. Das ist zum einen die Gerberei Heller aus Hehlen in Niedersachsen und zum anderen die Gerberei Kobel aus Kellinghusen in Schleswig-Holstein. 

 

Gerberei Heller
 
Gerberei Kobel

 

Beide Gerbereien verarbeiten deutsche Bullenrohware und gerben nach den in Deutschland und der EU gültigen Umweltbestimmungen. Für uns ist es wichtig zu wissen, wo kommt unser Material her,  wie wird es erzeugt und weiter verarbeitet und können wir sicher sein, dass es schadstofffrei ist. Alles dies kommt am Ende Dir zu gute, da Du ein nachhaltiges, hochqualitatives und ökologisch einwandfreies Produkt in den Händen hältst.

Freu Dich auf viele weitere spannende Artikel in unserem Journal rund um das Thema Leder und die Sattlerei.

Viele Grüße,
Theresa & Frank